Unser Betrieb

Wir sind ein traditioneller Familien Betrieb in der wunderschönen Weinbaugemeinde Leutschach an der Weinstraße, direkt am Eingang der Heiligengeist Klamm, die am südlichsten Punkt der Steiermark liegt.

Unser Betrieb befindet sich in vierter Generation in  Familienbesitz.

Mit dem Weinbau wurde Ende des 19. Jahrhunderts ca. 1890 begonnen, in den letzten Jahren wurde aus einer gemischten Landwirtschaft ein reiner Obst- und Weinbaubetrieb mit Buschenschank.

 

Beste Qualität- Tradition- und Nähe zu unseren Kunden ist uns auf unserem Hof besonders wichtig.

 

Auf etwa 5 ha Weingarten wachsen 8 verschiedene Rebsorten die mit besonderer Sorgfalt von Reinhard und Tochter Viktoria zu Weinen bester Qualität verarbeitet werden. Ihr Ziel ist es naturnah zu arbeiten und typisch steirische Weine zu keltern.

Auch 7 ha Edelholunder gehören zu unserem Betrieb.
Die Anlagen werden von uns übers Jahr sorgfältig gepflegt um Beeren bester Qualität, für die weiter Verarbeitung zu biologischem Farbstoff und unseren beliebten Holunder Ursaft zu ernten.

 

× WhatsApp Nachricht